Cancom peilt neue Bestmarken an
Cancom schließt das zweite Quartal dieses Jahres mit einem Umsatzanstieg von 127 Millionen Euro auf 140 Millionen Euro ab. Vor Zinsen und Steuern erhöht das Unternehmen den Überschuss von 4,9 Millionen Euro auf 5,4 Millionen Euro, je Cancom-Aktie steigt der Quartalsgewinn von 0,28 Euro auf 0,32 Euro. „Grund war vor allem eine gute Auslastung im Consulting Geschäft sowie ein in der Breite wieder anziehendes Handelsgeschäft“, so das Unternehmen zum Wachstum im abgelaufenen Quartal.
Für das laufende Jahr hofft Cancom nun auf neue Bestmarken. Man gehe „fürs Gesamtjahr 2013 von neuen Rekordwerten bei Umsatz und Ergebnis aus“, so das Unternehmen, ohne aber konkrete Zielzahlen zu nennen. Auch mögliche Zukäufe stellt man in Aussicht: „Unsere komfortable Liquiditätsausstattung unterstützt das künftige Wachstum und lässt außerdem ausreichend Spielraum für Akquisitionen“, sagt Vorstand Klaus Weinmann am Dienstag.