DEAG kauft Konzertagentur
Der DEAG-Konzern sichert sich die Mehrheit an der Wizard Promotions Konzertagentur GmbH. Zu einem nicht genau bezifferten Betrag übernehmen die Berliner 75,1 Prozent der Wizard-Anteile. Die neue Tochtergesellschaft ist ein Tourneeveranstalter und führt unter anderem Tourneen für Lady Gaga, Iron Maiden oder Neil Young durch. Wizard erziele einen zweistelligen Millionenumsatz und sei profitabel, habe aber weiteres Potenzial, meldet DEAG am Dienstag.
Finanziert wird der Kauf durch die Ausgabe von knapp 1,24 Millionen jungen Aktien zum Ausgabepreis von 3,25 Euro je Anteilsschein. „Die über den Kaufpreis hinaus zufließenden Barmittel stärken die Kapitalbasis und freie Liquidität“, so DEAG, die sich unmittelbare positive Ergebniseffekte aus dem Zukauf erhofft. „In der Folge wird DAP Management von Günter Reimann-Dubbers einen Anteil von gut 3 Prozent an der DEAG besitzen. Auch die European Concert Agency wird damit zum DEAG-Aktionär“, so das Unternehmen weiter.