ProSiebenSat.1 hat 750 Millionen Euro zusätzlich im Visier
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 will mit einer neuen Strategie bis 2015 ein zusätzliches Umsatzpotenzial von 750 Millionen Euro realisieren. Dies sagt Konzernchef Thomas Ebeling am Mittwoch auf einer Kapitalmarktkonferenz des Unternehmens. Mit neuen Geschäftsbereichen will man sich vom Werbemarkt unabhängiger machen.
Außerhalb des TV-Werbegeschäftes will man organisch prozentual zweistellig wachsen, so ProSiebenSat.1. Wachstumschancen wolle man vor allem in der digitalen Welt sowie im Ausland nutzen, so Ebeling, der zudem den Konzern finanziell weiter auf Konsolidierungskurs halten will, nachdem man die Verbindlichkeiten deutlich gesenkt hat. „Kostendisziplin und die Einhaltung unseres Vorschuldungsgrades von 1,5 bis 2,5 bleiben wichtige Ziele für ProSiebenSat.1“, so der Konzernlenker.