Erste Group: Neues Kursziel vor den Zahlen
Am 30. Juli stehen die Zahlen der Erste Group zum zweiten Quartal an. Die Analysten der Deutschen Bank rechnen mit vernünftigen Zahlen. Der Nettozinsertrag soll ansteigen, gleiches gilt für das Kreditvolumen. Erwartet wird von den Experten, dass das Ergebnis vor Risikovorsorge um 4 Prozent zulegt. Beim Gewinn dürfte es einen Zuwachs um 24 Prozent geben.
Der Ausblick stärkt das Votum der Experten. Sie bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien der Erste Group. Das Kursziel für den Titel sahen die Analysten bisher bei 121,00 Euro. In der neuen Studie steigt das Kursziel auf 125,00 Euro an.
Das KGV 2027e errechnen die Experten mit 9,5.
Die Aktien der Erste Group gewinnen 0,8 Prozent auf 112,60 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie 47 Prozent zugelegt.
4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen
Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.

