Bayer: Doppelte Hochstufung der DAX-Aktie
Als stark werten die Analysten der DZ Bank den Jahresauftakt bei Bayer. Das bereinigte EBITDA kommt auf 4,5 Milliarden Euro, das übertrifft die Erwartungen des Marktes um 13 Prozent. Vor allem im Agrargeschäft ist es stark gelaufen. Als Konsequenz hebt Bayer die Prognose an. Erwartet wird nun für 2026 ein bereinigtes EBITDA von 9,4 Milliarden Euro bis 9,9 Milliarden Euro (alt: 9,1 Milliarden Euro bis 9,6 Milliarden Euro). 4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.
Hinsichtlich der rechtlichen Auseinandersetzungen rund um Glyphosat endet am 4. Juni die Widerspruchsfrist für einen wichtigen Vergleich. Die Anhörung zur endgültigen Genehmigung erfolgt am 7. Juli. Zudem soll sich Ende Juni das Oberste Gericht der USA mit dem Fall beschäftigen.
Die Analysten haben bisher eine Halteempfehlung für die Aktien von Bayer ausgesprochen. Das Kursziel sahen sie bei 44,00 Euro. In der neuen Studie steigt das Kursziel auf 51,00 Euro an. Gleichzeitig gibt es eine Kaufempfehlung für den DAX-Titel.
Begründet wird die Hochstufung mit der starken operativen Entwicklung und mit der neuen Prognose. Die Experten rechnen 2026 mit einem Gewinn je Aktie von 4,03 Euro (alt: 4,35 Euro). 2027 sollen es 4,15 Euro (alt: 4,44 Euro) sein. Eine Dividende soll es in beiden Jahren nicht geben.
Die Aktien von Bayer gewinnen 2,9 Prozent auf 38,95 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten kommt die Aktie auf ein Plus von 70 Prozent.


