Aktien der Woche: Aixtron, Commerzbank, Defama, Mutares, Rheinmetall, Verbio

Plötzliche Kurswechsel, neue Prognosen, spannende Signale im Chart – jede Woche spielen sich an der Börse Entwicklungen ab, die den Markt bewegen. Die 4investors-Redaktion hat sechs Aktien herausgefiltert, bei denen zuletzt besonders viel Dynamik herrschte.
Von überraschenden Unternehmensmeldungen bis zu brisanten Kursreaktionen: Diese Titel haben in den vergangenen Tagen für Bewegung gesorgt – und könnten auch in der kommenden Woche weiter im Fokus stehen.
Aixtron Aktie mit Kaufsignal - Analysten: Solide Zahlen, unklare Perspektive
Aixtrons Aktie setzt sich aktuell mit einem neuen Kaufsignal in Szene: Der TecDAX-Titel hat bereits gestern die Widerstandszone an der 16-Euro-Marke überwunden, der bis dato nur knappe Break wird allerdings im heutigen Handel erst bestätigt. In der Spitze erreicht Aixtrons Aktienkurs heute im XETRA-Handel 16,63 Euro und notiert am Nachmittag bei 16,505 Euro, ein Plus von 1,76 Prozent. Jetzt lesen!
Commerzbank Aktie: Bullen stark – aber eine große Gefahr bleibt
Die Commerzbank Aktie verteidigt bislang eindrucksvoll ihren Bilderbuch-Aufwärtstrend. Aktuell besteht aber trotz der Gewinne der letzten Tage weiter die Gefahr, dass das Momentum kurzfristig kippt. Am Freitagmorgen notiert der Aktienkurs der Commerzbank auf Tradegate mit 27,99 Euro leicht unter dem gestrigen XETRA-Schluss bei 28,18 Euro. Jetzt lesen!
Defama kann „entspannt noch eine Vielzahl von weiteren Objektkäufen angehen“ - Interview
Bei Interviews mit Matthias Schrade, Gründer und Vorstand von Defama, gibt es immer viel zu besprechen. Im Juni hat Defama ein großes Portfolio übernommen, damit nähert man sich einer psychologisch wichtigen Schwelle an. Die Ziele 2030 sind ebenso Thema im Gespräch mit Schrade wie die liquiden Mittel. Es geht zudem um das weitere Wachstum, hier laufen gerade einige recht weit fortgeschrittene Verhandlungen. Der FFO, der künftige Investitionsbedarf sowie ein möglicher Aktienrückkauf werden ebenfalls thematisiert. Erfreut zeigt sich Schrade im Interview mit der Redaktion von 4investors.de über einen Award, nicht ganz so begeistert ist er von der aktuellen Stimmung gegenüber der Branche. Jetzt lesen!
Mutares - Interview: „Wie Terranor sind viele unserer Firmen schlichtweg reif für den Exit“
Der Münchner SDAX-Konzern Mutares hat eine weitere Tochtergesellschaft an die Börse gebracht. Die Terranor Group, einer der führenden Anbieter von Straßenbetrieb und -instandhaltung in Skandinavien, gab am Montag ihr Debüt am Nasdaq First North Growth Market an der Börse Stockholm. Im Interview mit der Redaktion von 4investors.de verrät Mutares-CIO Johannes Laumann Details und gibt einen kleinen Ausblick auf den weiteren Jahresverlauf: „Am Ziel, in diesem Jahr mehr als 200 Millionen Euro an Exit-Erlösen zu realisieren, halten wir ganz klar fest.“ Jetzt lesen!
Rheinmetall Aktie strapaziert Geduld der Trader - wie lange noch?
Bei der Rheinmetall Aktie zeigt sich eine brisante charttechnische Konstellation: Trotz weiterhin starkem Chaikin Money Flow und nur moderater Korrektur nach der Ukraine-Rally fehlen dem Kurs neue bullishe Impulse – eine gefährliche Mischung für kurzfristig orientierte Trader. Während die Rüstungs-Aktie gestern mit 1.698,50 Euro und 1,79 Prozent Tagesminus aus dem XETRA-Handel ging, hält bislang eine zentrale Unterstützungszone stand: Der Bereich 1.649/1.664 Euro sowie der steigende EMA 50 bilden eine technisch bedeutsame Doppelsicherung, die der Rheinmetall Aktie (WKN: 703000, ISIN: DE0007030009, Chart, News) bislang Stabilität verleiht. Jetzt lesen!
Verbio Aktie im Aufwind: Ist das der Befreiungsschlag? - Analyse
Die Verbio Aktie zeigt nach langer Schwächephase ein markantes charttechnisches Comeback und stabilisiert sich über der 200-Tage-Linie – eine Entwicklung mit Signalwirkung für technisch orientierte Anleger. Jetzt lesen!
Die Top/Flop Aktien der Woche aus dem DAX
Aktie | Veränderung |
---|---|
Rheinmetall | +3,33% |
E.On | +1,28% |
Qiagen | +0,62% |
Deutsche Post DHL | –1,67% |
Brenntag | –2,07% |
Siemens | –2,39% |
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Fachmarkt - DEFAMA.