Aus Schoeller-Bleckmann wird SBO AG - Namenswechsel vollzogen

Die im ATX notierte Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG firmiert seit dem 1. Juli offiziell als SBO AG. Der Namenswechsel wurde im April von der Hauptversammlung beschlossen und ist nun mit dem Eintrag ins Firmenbuch wirksam. Die SBO AG verfolgt damit das Ziel, ihren Markenauftritt mit dem neuen Unternehmensnamen zu vereinheitlichen. Auch Tochtergesellschaften wie jene in Ternitz werden in diesem Zuge umbenannt.
„Wir sind über einen reinen Ölfeldausrüster hinausgewachsen und bedienen mit unseren Hochpräzisions-Technologien zahlreiche Industrien. Das machen wir mit unserem Markenauftritt klar sichtbar. Mit der Umfirmierung schließen wir unsere Transformation auf rechtlicher Ebene ab“, sagt SBO-CEO Klaus Mader.
Die SBO AG Aktie (WKN: 907391, ISIN: AT0000946652, Chart, News) notiert bei 29,50 Euro mit 2,32 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: SBO AG.