Circus erreicht wichtigen Meilenstein

Circus kann sich künftig auch für Aufträge der US-Armee bewerben. Die Gesellschaft aus München hat die offizielle Zulassung als Lieferant für US-Regierungsbehörden erhalten. Dies schließt das amerikanische Verteidigungsministerium mit ein.
Circus ist damit das erste Unternehmen im Bereich der KI-Robotik für autonome Food-Systeme weltweit, das eine derartige Zulassung erhalten hat. Für die Gesellschaft ist dies ein wichtiger Schritt für die weitere Internationalisierung. Das Unternehmen spricht von einem zentralen Meilenstein.
CEO Nikolas Bullwinkel sagt: „Diese Zulassung eröffnet die nächste Phase zur Umsetzung unserer internationalen Strategie im Verteidigungs- und öffentlichen Sektor. Sie bestätigt unsere operative Reife, stärkt unsere geopolitische Präsenz und eröffnet uns sicherheitskritische, hochwirksame Einsatzfelder.“
Die Aktien von Circus (WKN: A2YN35, ISIN: DE000A2YN355, Chart, News) gewinnen 6,2 Prozent auf 14,60 Euro. In den vergangenen sechs Monaten verliert die Aktie rund 49 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Circus SE.