Nvidia: In Paris wird eines sehr deutlich

Die Nachfrage nach Produkten von Nvidia wird immer größer. Das wird auf einer Konferenz der Gesellschaft in Paris (Frankreich) erneut deutlich. Dabei spielt die Künstliche Intelligenz eine immer bedeutendere Rolle. Hier stehen in den kommenden Jahren massive Investitionen an. Davon soll Nvidia profitieren.
Die Analysten der UBS bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Nvidia. Das Kursziel für die Papiere belassen die Schweizer bei 175,00 Dollar.
Gestern haben die Experten von Bernstein das Rating „outperform“ für die Aktien von Nvidia erneuert. Hier liegt das Kursziel für die Aktie bei 185,00 Dollar.
Auch diese Studie zielt auf die Konferenz in Paris ab. Dort wird deutlich, dass der Konzern mit vielen Ländern in Europa zusammenarbeitet. Bei diesen Kooperationen geht es um eine Steigerung der Rechenleistungen für KI-Projekte.
Die Aktien von Nvidia (WKN: 918422, ISIN: US67066G1040, Chart, News) gewinnen an der Nasdaq 0,5 Prozent auf 143,58 Dollar. Auf Tradegate gibt die Aktie 0,5 Prozent auf 123,82 Euro nach.