Meta Platforms Aktie: Weiter aufwärts - UBS

Die Aktie von Meta Platforms hat gestern weitere 3,2% an Wert gewonnen und ist damit auf den höchsten Stand seit Ende Februar gestiegen. Rückblick: Nach der starken Erholung in der zweiten April- und der ersten Mai-Hälfte war es bei der Meta-Aktie zu einer kleinen Konsolidierung auf dem Niveau des Vorjahreshochs gekommen. Dort konnten sich die Notierungen zum Monatsende jedoch nach oben abdrücken und mit einer starken Sitzung am Montag (+3,6%) zum Juni-Start über das Mai-Top ausbrechen. Am gestrigen Mittwoch kam es schließlich zu weiteren Kursgewinnen, womit auch das Zwischentief vom 3. Februar überboten wurde.
Ausblick
Dank des starken Monatsbeginns hat die Meta-Aktie (WKN: A1JWVX, ISIN: US30303M1027, Chart, News) die vorherige Konsolidierung zunächst bullish aufgelöst.
Das Long-Szenario
Können die Notierungen das neue Aufwärtsmomentum jetzt weiter nutzen, wäre oberhalb des gestrigen Tageshochs bei 689,00 USD ein Hochlauf an die runde 700-Dollar-Marke möglich. Gelingt dort der Break, müsste direkt im Anschluss die kleine Kurslücke vom 19. Februar geschlossen werden. Dreht die Aktie nach einem Gap-Close bei 716,37 USD nicht wieder nach unten ab, könnte es zu einem Anstieg bis zum amtierenden Allzeithoch bei 740,91 USD kommen.
Das Short-Szenario
Auf der Unterseite haben sich das Tief vom 3. Februar bei 675,25 USD und das Mai-Top bei 662,67 USD bei den Unterstützungen einsortiert. Verlieren die Kurse diesen Halt, wäre ein erneuter Rücksetzer bis zum Vorjahreshoch bei 638,40 USD möglich. Darunter würde das offene Gap vom 12. Mai mit der 100-Tage-Linie (620,15 USD) in den Fokus rücken, ehe die 600-Dollar-Marke, der GD200 (595,82 USD) und der GD50 (587,21 USD) auf den Prüfstand gestellt werden könnten. Danach sollte auf die Kurslücke vom 1. Mai geachtet werden.
Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!