Airbus: China-News und eine Kaufempfehlung für die Aktie

Airbus im Fokus: Gleich zwei Neuigkeiten treiben am Mittwoch den Aktienkurs des europäischen Flugzeugbauers: Zum einen eine Kaufempfehlung, die von Jefferies für die Aktien von Airbus kommt. Die Analysten bestätigen damit ihre bisherige Einstufung wie auch das Kursziel von 175 Euro.
Derweil notiert die Airbus Aktie (WKN: 938914, ISIN: NL0000235190, Chart, News) am Nachmittag bei 170,26 Euro mit 2,33 Prozent im Plus.
Die Experten von Jefferies bezeichnen den Mai-Absatz von Airbus mit 51 Flugzeugen als erwartet schwach. Aktuelle Nachrichten für den DAX-Konzern lassen Anleger aber auf einen Großauftrag hoffen: So sollen Fluggesellschaften aus China den kauf hunderter Airbus-Jets erwägen.
Laut Bloomberg-Bericht vom Mittwoch soll es um 300 Jets für die Mittel- und Langstrecke gehen. Zum potenziellen Auftragswert gibt es keine Informationen. Airbus könnte damit zu einem Profiteur des US-Zollkriegs werden, der vor allem chinesische Konzerne in den Fokus nimmt und der China veranlasst, keine Boeing-Flugzeuge abzunehmen.