ThyssenKrupp: Kursziel vor Veränderung

Bei ThyssenKrupp stehen weitreichende Veränderungen an. Mit der strategischen Neuausrichtung sollen mehrere Geschäftsbereiche eigenständig werden. Die Beteiligung an Marine Systems soll im Jahresverlauf an die Börse gehen. Insgesamt will der Konzern seine Flexibilität steigern und die Transparenz erhöhen.
Für die Analysten von Baader macht dieses Vorgehen Sinn. Damit wird auch die industrielle Konglomeratsstruktur enden, es kann zu einer anderen Bewertung der Aktie kommen.
Noch bleibt es beim Kursziel von 8,00 Euro für die Aktien von ThyssenKrupp. Die Analysten bestätigen zugleich die Kaufempfehlung für den Titel.
Unklar ist jedoch, welche finanziellen Mittel für die Restrukturierung benötigt werden, das erzeugt eine gewisse Unsicherheit. Auch ist es möglich, dass man bei den kommenden Aktionen nicht immer den besten Preis erzielen wird.
Die Aktien von ThyssenKrupp (WKN: 750000, ISIN: DE0007500001, Chart, News) verlieren 1,4 Prozent auf 9,258 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie 140 Prozent zugelegt.