Werder Bremen: Trainer vor dem Aus

Die Tage von Ole Werner als Trainer von Werder Bremen scheinen gezählt zu sein. Mehrere Medien berichten, dass sich der Fußballverein mit sofortiger Wirkung von Werner trennen will. Bisher gibt es dazu aber noch keinen Aussagen von der Vereinsspitze.
Werner ist seit Herbst 2021 Trainer bei Werder Bremen. Sein Vertrag läuft eigentlich bis Sommer 2026. Gespräche über eine Verlängerung waren zuletzt gescheitert. Es gab unterschiedliche Auffassungen zur künftigen Mannschaftsplanung. Daher hatte Werner bereits angekündigt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird.
Dazu sagte gestern Clemens Fritz, Geschäftsführer Fußball bei Werder Bremen: „Wir müssen die Entscheidung jetzt annehmen und werden die aktuelle Situation analysieren und entscheiden, was für Werder die beste Lösung ist. Für diesen Prozess nehmen wir uns die notwendige Zeit und kommunizieren anschließend das Ergebnis.“
Jetzt hat Werder Bremen offenbar reagiert und den Coach ein Jahr vor Ablauf des Vertrags freigestellt.
Über einen Nachfolger gibt es bisher nur Spekulationen. Möglicherweise übernimmt Horst Steffen den norddeutschen Verein. Steffen ist aktuell Trainer in Elversberg. Die Saarländer sind gestern in der Relegation zur Bundesliga gescheitert und bleiben somit auch in der neuen Saison in der 2. Liga. Einen Kommentar über seine Zukunft in Elversberg lehnte Steffen am Abend im Fernsehen ab.