mwb fairtrade erweitert Abwicklungskapazitäten im Handel

Die mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG übernimmt ab sofort die Rolle als Zahlstelle für Emissionen von Aktien und Anleihen. Der Finanzdienstleister hat dafür eine eigene Infrastruktur aufgebaut, einschließlich eines Target2-Accounts und eines Clearstream-Kontos. Damit kann mwb fairtrade Kapitalmarkttransaktionen technisch eigenständig abwickeln und ist nicht länger auf externe Dienstleister angewiesen.
Durch diese Erweiterung sieht mwb fairtrade die eigene Wettbewerbsposition im Markt für Small- und MidCap-Mandate verbessert. Das Angebot umfasse künftig Kapitalmarktdienstleistungen, darunter Börsengänge, Kapitalerhöhungen sowie Research und Investorenkontakte, aus einer Hand.
Die seit Oktober 2024 stark gestiegene mwb fairtrade Aktie (WKN: 665610, ISIN: DE000A3EYLC7, Chart, News) notiert bei 8,05 Euro mit 3,01 Prozent im Minis.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank.