PNE AG erhöht 2027 fällige Anleihe auf 65 Millionen Euro Volumen

Die PNE AG hat ihre laufende Unternehmensanleihe 2022/20227 um 10 Millionen Euro auf ein Gesamtvolumen von 65 Millionen Euro ausgeweitet. Die zusätzlichen Schuldverschreibungen wurden im Rahmen einer Privatplatzierung vollständig bei institutionellen Investoren untergebracht. Das Interesse an der Aufstockung sei direkt an die PNE AG herangetragen worden, so das Unternehmen aus Cuxhaven in einer Mitteilung vom Freitag.
Die Mittel aus der Platzierung sollen laut PNE AG zur Finanzierung des weiteren Wachstums sowie für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.
Die 2022 begebene Anleihe ist mit einer Laufzeit bis 2027 ausgestattet und wird im Segment Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Die Emission wurde von der B. Metzler seel. Sohn & Co. Aktiengesellschaft als alleinigem Lead Manager und Bookrunner begleitet.