United Labels: Klares Plus beim operativen Ergebnis
2024 sinkt der Umsatz bei United Labels von 24,8 Millionen Euro auf 22,5 Millionen Euro. Hier spielen geringere Umsätze im Großkundenbereich eine wichtige Rolle. Diese sind um 19 Prozent gefallen.
Der Umsatz im Bereich Fachhandel/E-Commerce legt hingegen um 47 Prozent zu. Dabei kommt das E-Commerce-Geschäft auf ein Plus von 91 Prozent. Vorstand Peter Boder hatte schon auf der Münchner Kapitalmarkt Konferenz am Monatsanfang gesagt, dass er künftig große Hoffnungen auf den Bereich E-Commerce setzt. Man will sich künftig stärker auf diesen Bereich fokussieren.
Beim EBITDA geht es von 1,3 Millionen Euro auf 1,5 Millionen Euro nach oben. Das EBIT verbessert sich von 1,0 Millionen Euro auf 1,2 Millionen Euro.
2025 will United Labels sowohl den Umsatz als auch das operative Ergebnis steigern. Geplant ist eine Ausweitung des Großkundengeschäfts sowie des eigenen E-Commerce-Geschäfts.
Die Aktien von United Labels (WKN: 548956, ISIN: DE0005489561, Chart, News) gewinnen 1,6 Prozent auf 1,26 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 45 Prozent nachgegeben.