MHP Hotel: Umsatz soll 2025 deutlich zulegen

Im ersten Quartal steigert MHP Hotel den Umsatz um 17 Prozent auf 33,3 Millionen Euro. Der durchschnittliche Zimmerpreis legt von 188 Euro auf 203 Euro zu. Die Belegungsquote steigt von 65 Prozent auf 67 Prozent an.
COO Michael Wagner erklärt: „Unsere Positionierung erweist sich auch im aktuellen Marktumfeld als verlässlich wachstumsstark.“
Für das laufende Jahr erwartet MHP Hotel einen Umsatz von rund 180 Millionen Euro. Das wäre ein Plus von 13 Prozent. Das EBITDA soll sich um 67 Prozent auf rund 15 Millionen Euro verbessern.
Im Sommer wird die im m:access der Börse München notierte Gesellschaft das Conrad Hamburg eröffnen. Dies wird dann ebenfalls zum Umsatz beitragen.
CEO Jörg Frehse sagt über die aktuelle Konsolidierung am Markt: „Wir sehen bereits, dass wieder mehr Hotels auf den Markt kommen und pflegen eine gut gefüllte Projekt-Pipeline. Als kapitalstarke und klar positionierte Hotelinvestment- und Management Plattform ist es unser Ziel, die anhaltende Dynamik als Marktchance zu nutzen.“
Die Aktien von MHP Hotel (WKN: A3E5C2, ISIN: DE000A3E5C24, Chart, News) gewinnen 2,3 Prozent auf 1,33 Euro. In den vergangenen sechs Monaten schafft die Aktie ein Plus von 12 Prozent.