Aixtron, Drägerwerk, Evotec, Kontron, Rheinmetall, Werder Bremen - 4investors Aktien Top-News

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Aixtron und die amerikanischen Unklarheiten
Im SiC Geschäft läuft es für Aixtron derzeit eher ruhig. Spätestens ab 2026 soll sich dies ändern, dann erwartet Aixtron mehr Dynamik in diesem Segment. Jetzt lesen!
Drägerwerk: Auftragseingang überzeugt zum Jahresstart
Im ersten Quartal kommt Drägerwerk auf einen Umsatz von rund 730 Millionen Euro. Das ist ein Minus von 0,8 Prozent. Das EBIT geht von 15,1 Millionen Euro auf 0,4 Millionen Euro zurück. Daraus resultiert eine Marge von 0,1 Prozent (Vorjahr: 2,0 Prozent). Die Kosten sind im Jahresverlauf deutlich gestiegen, das belastet die Profitabilität. Jetzt lesen!
Evotec Aktie: Unterstützung hält, Chancen wachsen
Die Evotec Aktie konnte sich zu Wochenbeginn spürbar erholen. Nach einem gescheiterten Anlauf auf die 20-Tage-Linie und dem Rücksetzer am Freitag legte der Kurs am Montag auf XETRA um fast acht Prozent zu und ging mit 5,782 Euro nahe Tageshoch aus dem Handel. Damit bleibt die Hoffnung auf eine Bodenbildung im Bereich knapp oberhalb der 5-Euro-Marke weiter intakt. Der kurzfristige Fokus liegt charttechnisch weiter auf den aus den letzten 4investors-Chartchecks bekannten Signalmarken. Jetzt lesen!
Kontron verstärkt Engagement in Spanien
Eine Tochter von Kontron hat in Spanien einen Großauftrag von Adif erhalten. Es geht dabei um die Implementierung und Wartung eines GSM-R-Projekts für die Bahnstrecke von Medina del Campo nach Orense. Jetzt lesen!
Rheinmetall Aktie: Neues Kaufsignal - Rallye im Anmarsch?
Die Rheinmetall Aktie hat zu Wochenbeginn ein neues charttechnisches Kaufsignal geliefert. Am Montag durchbrach der Kurs auf XETRA die zuvor hart umkämpfte Widerstandszone bei 1.403 bis 1.417 Euro und markierte zum Handelsende ein Tageshoch und zugleich Schlusskurs bei 1.440 Euro. Am Dienstagmorgen setzt sich die Aufwärtsbewegung fort: Auf Tradegate wird die Aktie aktuell bei 1.456 Euro gehandelt und nähert sich damit erneut dem Allzeithoch von 1.483 Euro, das auf XETRA am 19. März erreicht wurde. Jetzt lesen!
Werder Bremen denkt über neue Anleihe nach
Im ersten Halbjahr sinkt der Umsatz bei Werder Bremen von 82,2 Millionen Euro auf 69,9 Millionen Euro. Hier spielen die geringeren Transfererlöse aber auch die geringere Zahl der Heimspiele im Vergleich zum Vorjahr (sieben statt neun) eine wichtige Rolle. Jetzt lesen!
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.