Exasol: Wichtige Personalentscheidung

Jörg Tewes wird auch in den kommenden Jahren als Vorstandschef von Exasol agieren. Der Aufsichtsrat hat seinen bis Ende 2025 laufenden Vertrag vorzeitig verlängert. Tewes bleibt somit bis Ende 2028 bei den Nürnbergern im Amt. Der Manager ist seit Anfang 2023 CEO von Exasol.
Nach der Vertragsverlängerung sagt Tewes: „Unsere strategische Schärfung zahlt sich bereits aus. So konnten wir im letzten Jahr in unseren Fokus-Branchen ein Wachstum von fast 20 Prozent erzielen. Diesen Wachstumskurs wollen wir in den nächsten Jahren verstetigen.“
Aufsichtsratschef Volker Smid führt aus: „Jörg Tewes ist hat in den vergangenen Jahren die Strategie konsequent auf die Stärken von Exasol ausgerichtet und die Gesellschaft in die Gewinnzone zurückgeführt. Wir im Aufsichtsrat sind davon überzeugt, dass die Basis für einen nachhaltigen Wachstumskurs geschaffen ist und Jörg Tewes Exasol in eine erfolgreiche Zukunft führen wird.“
Die Aktien von Exasol (WKN: A0LR9G, ISIN: DE000A0LR9G9, Chart, News) gewinnen 2,6 Prozent auf 2,72 Euro. In den vergangenen sechs Monaten kommt die Aktie auf ein Plus von 36 Prozent.