Deutsche Bank: Günstige Bewertung und neue Kursziele

Mehrere Analystenhäuser kümmern sich heute um die Aktien der Deutschen Bank. Dabei sind die Tendenzen uneinheitlich. Bei den Experten von Barclays wird das Rating „overweight“ für die Aktien der Deutschen Bank bestätigt. Das Kursziel stand bisher bei 24,80 Euro. In der neuen Studie sinkt es auf 23,90 Euro. Damit reagieren die Experten auf die aktuellen Risiken in der Branche.
Von den Experten der UBS gibt es unverändert eine Kaufempfehlung für die Papiere der Deutschen Bank. Hier stand das alte Kursziel bei 20,00 Euro. Das neue Kursziel kommt auf 23,00 Euro. Die Zollankündigungen der USA haben die Bankaktie unter Druck gebracht. Damit ist das Papier inzwischen günstig zu erwerben. Zudem kann die Bank von den anstehenden Programmen der neuen deutschen Regierung profitieren.
Die Aktien der Deutschen Bank (WKN: 514000, ISIN: DE0005140008, Chart, News) gewinnen 4,7 Prozent auf 20,205 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten schafft die Aktie ein Plus von 37 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.