Commerzbank, Deutz, GFT Technologies, Infineon, Medigene, Rheinmetall - 4investors Aktien Top-News

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Commerzbank Aktie: Nach Erholungsrallye erneuter Kurssturz?
Nach einem deutlichen Absturz hat die Commerzbank Aktie gestern am Frankfurter Aktienmarkt eine deutliche Erholungsrallye hingelegt. Am Ende des XETRA-Handels stand sogar ein leichtes Plus von 0,83 Prozent auf 20,58 Euro. Im Tagesverlauf war der DAX-Titel zuvor bis an die 200-Tage-Linie abgestürzt, von hier aber nach oben abgeprallt. Intraday ging es dann von 17,45 Euro auf bis zu 21,24 Euro nach oben. Jetzt lesen!
Deutz Aktie: Analysten sehen Chancen durch Übernahme
Die Übernahme von Urban Mobility Systems sorgt bei Analysten für eine Neubewertung der Perspektiven von Deutz. Das Unternehmen erschließt sich damit einen erweiterten Zugang zu elektrifizierten Antriebslösungen im Off-Highway-Segment. Trotz makroökonomischer Unsicherheiten bleiben die mittelfristigen Potenziale aus Sicht der Experten intakt. Jetzt lesen!
GFT Technologies: Differenzierung ist von Bedeutung
2024 steigert GFT Technologies den Umsatz um 10 Prozent auf 870,9 Millionen Euro. Zum Vergleich: 2013 wurden 170 Millionen Euro erwirtschaftet. Das bereinigte EBIT lag damals bei 17 Millionen Euro, für 2024 werden 77,4 Millionen Euro (Vorjahr: 73,3 Millionen Euro) gemeldet. Jetzt lesen!
Infineon Aktie - neue Kaufempfehlung: Übernahme bringt Phantasie
Nach dem jüngsten Kursrückgang im Zuge der US-Zolldebatte hat mwb research die Infineon-Aktie von „Halten“ auf „Kaufen“ hochgestuft. Das Kursziel wird unverändert mit 35 Euro angegeben. Die Analysten sehen in der aktuellen Schwächephase eine Gelegenheit zum Einstieg in ein strukturell wachstumsstarkes Unternehmen. Infineon gelte im Branchenvergleich als robust aufgestellt – mit führendem Produktportfolio, starker strategischer Umsetzung und einem Marktanteil von 13,5 Prozent im Segment Automotive-Halbleiter. Die Übernahme des Automotive-Ethernet-Geschäfts von Marvell für 2,5 Milliarden US-Dollar festige zudem die Position als Marktführer bei Mikrocontrollern und erweitere das Angebot für softwaredefinierte Fahrzeuge deutlich. Jetzt lesen!
Medigene ist insolvent: „im Mai voraussichtlich zahlungsunfähig“
Dass bei Medigene die Liquidität knapp wird, hatte 4investors zuletzt bereits berichtet. Nun stellt das Münchener Biotech-Unternehmen einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Dieser solle kurzfristig beim zuständigen Amtsgericht eingereicht werden, kündigte Medigene gestern Abend an. Jetzt lesen!
Rheinmetall Aktie: Erholungsrallye auf Sand gebaut?
Ein kurzes Update zur Lage bei der Rheinmetall Aktie: Wie so viele Aktien an der Börse stürzte der Rüstungs-Titel gestern zunächst ab, um im Tagesverlauf eine regelrechte Rallye hinzulegen. Intraday ging es für Rheinmetalls Aktienkurs von 933 Euro auf 1.300 Euro nach oben und mit 1.244 Euro ins XETRA-Handelsende. Tradegate meldet aktuell am Dienstagmorgen 1.275 Euro. Jetzt lesen!