Karlsberg erwartet 2025 leichtes Ergebnisplus

Bei der Karlsberg Brauerei erhöht sich der Bruttoumsatz 2024 um 0,7 Prozent auf 154,4 Millionen Euro. Dabei gibt es bei der Marke Karlsberg ein Plus von 7,5 Prozent. Im Ausland werden 24,5 Millionen Euro erwirtschaftet, ein Plus von 9,3 Prozent.
Das bereinigte EBITDA kommt auf 17,8 Millionen Euro (Vorjahr: 17,7 Millionen Euro). Das EBIT geht von 8,4 Millionen Euro auf 8,0 Millionen Euro zurück. Der Gewinn sinkt von 5,7 Millionen Euro auf 5,1 Millionen Euro.
2025 soll der Umsatz leicht ansteigen. Auch das bereinigte EBITDA soll leicht zulegen.
Christian Weber, geschäftsführender Gesellschafter der Saarländer, sagt: „Die Entwicklung unserer Marken spiegelt die Stärke unseres Unternehmens wider. In einem herausfordernden Marktumfeld haben wir unsere Position erfolgreich gefestigt. Auch künftig werden wir unseren strategischen Fokus weiter auf das nachhaltige Wachstum unserer Marken und die kontinuierliche Verbesserung unserer Ertragskraft legen.“
Die Anleihe von Karlsberg notiert bei 103,06 Prozent.