Bio-Gate startet Produkt-Launch für Tierpflege in den USA

Bio-Gate hat die Präsenz im nordamerikanischen Veterinärmarkt ausgebaut. Gemeinsam mit einem internationalen Anbieter bringt Bio-Gate neue Tierpflegeprodukte zur Haut-, Ohr- und Wundbehandlung in die USA, Kanada und Mexiko. Die Markteinführung erfolgt nach angaben der Gesellschaft vom Dienstag Ende April auf dem NAVDF in Florida.
Bereits heute sind zahlreiche Produkte von Bio-Gate über den Partner im Handel, darunter bei PetSmart, Walmart und Amazon. Bio-Gate sieht in Nordamerika erhebliches Absatzpotenzial. Auch bei orthopädischen Implantaten ist Bio-Gate aktiv: Über 185.000 mit HyProtect beschichtete Implantate wurden bisher geliefert, die Infektionsrate lag laut Bio-Gate unter einem Prozent.
Die Bio-Gate Aktie (WKN: BGAG98, ISIN: DE000BGAG981, Chart, News) notiert bei 0,77 Euro mit 15,79 Prozent im Plus.