Deutsche Bank platziert neue AT1-Anleihe

Die Deutsche Bank plant die Emission von Wertpapieren, die als AT1-Kapitalinstrumente klassifiziert werden. Die Anleihen sollen ein Benchmark-Volumen erreichen und sind nach Angaben des DAX-Mitglieds vom Montag erstmals zum 30. Oktober 2030 kündbar. Die Emission erfolgt auf Basis der Hauptversammlungsermächtigung von 2022 unter Ausschluss des Bezugsrechts. Die Stückelung liegt bei 200.000 Euro.
Nach Angaben der Deutschen Bank dient die Maßnahme der Unterstützung der Tier-1-Verschuldungsquote und der Erfüllung regulatorischer Kapitalanforderungen. Die Bank übernimmt die Platzierung als alleinige Konsortialführerin selbst.
Die Deutsche Bank Aktie (WKN: 514000, ISIN: DE0005140008, Chart, News) notiert bei 22,90 Euro mit 2,21 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.