Pyrum: Neue Partnerschaft in Belgien

Pyrum will mit VTTI eine Thermolyseanlage für Altreifen in Antwerpen (Belgien) bauen. Die dort geplante Recyclingkapazität liegt bei bis zu 90.000 Tonnen Altreifen jährlich. VTTI will ähnliche Anlagen an schon bestehenden Standorten in der ganzen Welt entwickeln.
Eigentümer der belgischen Anlage wird VTTI sein, Pyrum ist der Entwicklungspartner und stellt seine patentierte Technologie zur Verfügung. Finanzielle Details der Vereinbarung werden nicht bekannt.
Pascal Klein, CEO von Pyrum, sagt über die Partnerschaft: „Die Zusammenarbeit mit VTTI markiert den nächsten wichtigen Meilenstein im modernen Reifenrecycling und bietet großes Potenzial für die Zukunft. Unser Ziel ist es, nicht nur einen aktiven Beitrag für eine umweltfreundlichere Zukunft zu leisten, sondern auch ein nachhaltiges Recyclingsystem für Altreifen zu schaffen.“
Die Analysten von Pareto Securities bestätigen nach dieser Meldung die Kaufempfehlung für die Aktien von Pyrum. Das Kursziel sehen sie weiter bei 46,00 Euro.
Die Aktien von Pyrum (WKN: A2G8ZX, ISIN: DE000A2G8ZX8, Chart, News) gewinnen 5,1 Prozent auf 28,80 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten kommt das Papier auf ein Minus von 28 Prozent.