Microsoft Aktie: Wachstumstreiber intakt, Analysten optimistisch

Bei Microsoft sehen zwei Analystenhäuser trotz der Herausforderungen in der Cloud-Sparte langfristiges Wachstumspotenzial. Während die Entwicklung der Plattform Azure Sorgen bereitet, werden Investitionen in Künstliche Intelligenz als wichtiger Treiber für die Zukunft bewertet. Die Analysten bleiben daher bei ihren optimistischen Einschätzungen.
Die Microsoft Aktie (WKN: 870747, ISIN: US5949181045, Chart, News) notiert derweil in der US-Vorbörse am Freitag bei 409,50 Dollar leicht unter dem gestrigen NASDAQ-Schlusskurs von 410,54 Dollar.
UBS bestätigt die Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 510 US-Dollar. Zwar gibt es Unsicherheiten rund um Azure, doch die langfristigen Wachstumsperspektiven stützen die positive Einschätzung.
Jefferies bleibt ebenfalls bei „Buy“ und sieht mit einem Kursziel von 550 US-Dollar weiteres Potenzial. Besonders die Fortschritte bei OpenAI könnten Microsofts Position im KI-Markt stärken.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Microsoft.