Süss Microtec: Eine deutliche Abstufung der Aktie
Nachdem die Analysten der UBS Süss Microtec jüngst in einer ersten Studie auf „verkaufen“ eingestuft haben und die Wachstumsperspektiven kritisch beäugt haben, gibt es weitere Stimmen zu dem Titel.
So nehmen auch die Experten von Jefferies ihr Rating für die Aktien zurück. Bisher gab es von den Analysten eine Kaufempfehlung bei einem Kursziel von 75,00 Euro. In der heutigen Studie lautet das Votum „halten“, das Kursziel wird auf 48,00 Euro reduziert.
Diese Studie ist Teil einer Branchenstudie bei der die Analysten dem Halbleitersektor eher zurückhaltend gegenüberstehen. Für 2025 sehen sie bei Süss noch keine Probleme, hier hilft der aktuell hohe Auftragsbestand. 2026 könnte jedoch schwieriger werden.
Die Analysten von Hauck Aufhäuser IB bestätigen hingegen die Kaufempfehlung für die Süss-Aktien. In dieser Studie liegt das Kursziel wie bisher bei 72,10 Euro. Man zeigt sich hinsichtlich der Wachstumsperspektiven zuversichtlich. Die Impulsgeber bei der Nachfrage sind aus ihrer Sicht intakt.
Die Aktien von Süss Microtec (WKN: A1K023, ISIN: DE000A1K0235, Chart, News) verlieren 6,1 Prozent auf 42,85 Euro. In der vergangenen Woche hat die Aktie 12 Prozent abgegeben, blickt man sechs Monate zurück, liegt das Minus bei 34 Prozent.