Aixtron: Kein berauschender Ausblick
Im Rahmen einer Branchenstudie besprechen die Analysten von Jefferies auch die Aktien von Aixtron. Die Kursentwicklung innerhalb der Branche dürfte im laufenden Jahr moderat ausfallen. Nach einem gewissen Wachstum im ersten Halbjahr dürfte die zweite Jahreshälfte eher von Stagnation geprägt sein.
Für die Aktien von Aixtron gibt es weiter eine Kaufempfehlung der Analysten. Das Kursziel von 16,00 Euro wird bestätigt.
Zu rosig sind die Aussichten aus Sicht der Experten nicht. Teils verzögern sich Produktionsanläufe, teils gilt die Nachfrage als verhalten.
Die Aktien von Aixtron (WKN: A0WMPJ, ISIN: DE000A0WMPJ6, Chart, News) notieren fast unverändert bei 15,285 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 55 Prozent verloren.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.