Süss Microtec: Interessante Einstiegschance
Eine Verkaufsempfehlung der UBS hat die Aktien von Süss Microtec zuletzt unter Druck gebracht. Einige Analysten sind unsicher, ob die Gesellschaft ihren Wachstumskurs 2025 fortsetzen kann.
Bei den Analysten von mwb research gibt es diese Bedenken nicht. Sie rechnen 2025 mit einem Umsatzplus von 13 Prozent. Der Auftragsbestand zum Jahreswechsel könnte jedoch unter dem vergleichbaren Wert aus dem Vorjahr liegen. Allerdings gibt es Anzeichen dafür, dass die Nachfrage nach den Produkten von Süss Microtec hoch bleiben wird. Bei TSMC gibt es große Expansionspläne, davon könnte Süss Microtec profitieren. Die Wachstumstreiber sind demnach intakt.
Allerdings könnten die Wachstumsmöglichkeiten durch geopolitische und regulatorische Risiken in Gefahr geraten. Die US-Restriktionen gegen China sind dabei eine Gefahr. Hier könnte es Probleme mit den Lieferketten geben.
Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Süss Microtec (WKN: A1K023, ISIN: DE000A1K0235, Chart, News). Das Kursziel sehen sie weiter bei 77,00 Euro.
Die jüngste Kursschwäche wird als interessante Einstiegsmöglichkeit angesehen. Der Abschlag zur Peer Group liegt inzwischen bei fast 50 Prozent.
Erwartet wird von den Analysten für 2024 ein Gewinn je Aktie von 5,50 Euro, der 2025 auf 2,87 Euro fallen soll. Die Prognose für 2026 steht bei 3,36 Euro.
Die Aktien von Süss Microtec verlieren am Mittag 1,7 Prozent auf 44,85 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie fast 30 Prozent abgegeben. Blickt man jedoch zwölf Monate zurück, ergibt sich ein Plus von 70 Prozent.