Bayer, CureVac, Mutares, Novo Nordisk, Renk, RWE - 4investors Aktien Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Bayer: Der australische Erfolg macht Hoffnung
In Australien hat Bayer einen juristischen Erfolg in Sachen Glyphosat erwirkt. Das dortige Bundesgericht hat den letzten anhängigen Fall zu den Akten gelegt. Man sieht keinen wissenschaftlichen Zusammenhang zwischen Glyphosat und gewissen Erkrankungen. Das stärkt zugleich die globale Verteidigungsstrategie von Bayer. Die juristischen Unsicherheiten werden so ein wenig geringer. Jetzt lesen!
CureVac Aktie nach Rallye: Droht jetzt eine Konsolidierung?
Die CureVac Aktie hat sich seit dem Tief bei 2,37 Dollar am 20. November deutlich erholt und erreichte am Freitag ein Erholungshoch von 3,73 Dollar. Der Schlusskurs der Biotech-Aktie an der NASDAQ lag bei 3,62 Dollar, womit der Aktienkurs des Tübinger Unternehmens auch über die wichtige Marke des EMA 200 bei 3,47 Dollar klettern konnte. Dieser jüngste Kursanstieg führte die CureVac Aktie zudem über das obere Bollinger-Band hinaus, was auf kurzfristiges Konsolidierungspotenzial hindeuten könnte. Jetzt lesen!
Mutares und das Magirus-Closing
Mitte März hat Mutares die Übernahme von Magirus angekündigt. Schon damals wurde gesagt, dass das Closing der Transaktion vermutlich erst im Januar 2025 stattfinden wird. Dies hat sich bewahrheitet. Zum Wochenende verkündet Mutares den Abschluss der Übertragung von Magirus. Verkäufer ist die Iveco Group. Jetzt lesen!
Novo Nordisk: Reaktion auf eine Studie - Kursziel der Aktie wird angepasst
Bei Novo Nordisk ist eine Phase-III-Studie zu Cagrisema, einem Abnehmmittel, nicht wie erhofft verlaufen. Erwartet hatten die Dänen bei der Studie eine Gewichtsreduktion um bis zu 25 Prozent. In der Studie ergibt sich aber „nur“ ein Gewichtsverlust von 22,7 Prozent, wie die Gesellschaft kurz vor Weihnachten gemeldet hat. Jetzt lesen!
Renk Aktie erholt sich: Gelingt der entscheidende Durchbruch?
Die Renk Aktie konnte sich zuletzt stabilisieren und Ende 2024 wichtige Unterstützungen im Bereich von 17,70 bis 18,14 Euro erfolgreich verteidigen. Bereits viermal hat der Aktienkurs von Renk in den letzten Wochen in dieser Zone nach oben gedreht, was ihre zunehmende Bedeutung als charttechnische Unterstützung unterstreicht. Jetzt lesen!
RWE Aktie: Kaufsignale in Sicht – Widerstände rücken näher
Der Aktienkurs von RWE hat in den letzten Tagen charttechnische Dynamik gezeigt. Seit dem 19. Dezember hat sich der DAX-Titel vom Mehrjahrestief bei 27,76 Euro spürbar erholt. Am Freitag wurde mit einem Tageshoch von 30,50 Euro ein kurzzeitiger Ausbruch über den gleitenden Durchschnitt EMA 50 erreicht, bevor der Schlusskurs exakt bei 30,33 Euro und damit direkt auf diesem wichtigen Indikator notierte. Der aktuelle Kurs am Montagmorgen von 30,46 Euro (Tradegate) zeigt, dass die RWE Aktie derzeit wieder knapp oberhalb dieser Marke agiert. Jetzt lesen!
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.