Bayer, Kontron, MS Industrie, Novo Nordisk, Rheinmetall, RWE - 4investors Aktien Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Bayer Aktie nähert sich gefährlicher Zone: Nächster Absturz?
Die Bayer Aktie zeigt weiterhin ein charttechnisch schwaches Bild. Nach der kurzen Erholung von 18,41 Euro auf 20,55 Euro wurde nahezu der gesamte Anstieg wieder abverkauft. Mit einem Schlusskurs von 18,87 Euro am Donnerstag und einem nur minimal veränderten Kurs am Freitagmorgen auf Tradegate bei 18,898 Euro bleibt der Baissetrend bei dem DAX-notierten Papier bestimmend. Der Hoffnungsfunke auf eine Bodenbildung rund um die Marke von 18,41 Euro ist bislang nichts weiter als Spekulation, da bislang weder neue Kaufimpulse noch signifikante Erholungssignale sichtbar sind, die ein solches Szenario bestätigen. Jetzt lesen!
Kontron: Kein Problem bei der Prognose
Analysten von Pareto Securities beschäftigen sich mit den Zahlen von Kontron zum dritten Quartal. Die Gesellschaft steigert den Umsatz um fast 45 Prozent auf 427,7 Millionen Euro. Beim EBITDA gibt es ein Plus von 70 Prozent auf 59,4 Millionen Euro. Unterm Strich gibt es einen Gewinn von 24,4 Millionen Euro (Vorjahr: 19,0 Millionen Euro). Jetzt lesen!
MS Industrie: Positiver Trend wird sich 2025 fortsetzen
Die LKW-Konjunktur scheint sich zu normalisieren. Diese positive Entwicklung sieht man seit wenigen Wochen bei MS Industrie. Der Zulieferer für schwere Nutzfahrzeuge berichtet über steigende Abrufzahlen in diesem Bereich. Im Gespräch mit unserer Redaktion geht Armin Distel, Vorstand von MS Industrie, auf die Details und die Perspektiven für 2025 ein. Jetzt lesen!
Novo Nordisk: Daten schockieren Analysten
Schwächer als erwartet ausgefallene Phase-3-Studiendaten bringen heute die Aktien von Novo Nordisk heftig unter Druck. An der Börse in Kopenhagen fällt der Aktienkurs des dänischen Pharmakonzerns zwischenzeitlich auf 526 DKK und notiert am Nachmittag fast 20 Prozent im Minus bei 596,10 DKK. Jetzt lesen!
Rheinmetall Aktie stabilisiert sich: Bald neues Allzeithoch?
Die Rheinmetall Aktie bleibt nach der starken Hausse auf jüngst erreichte 663,80 Euro in einer Konsolidierungsphase. Mit aktuellen Kursbewegungen und einem gestrigen Schlusskurs von 620,20 Euro auf XETRA und einem aktuellen Kurs von 616,40 Euro auf Tradegate zeigen sich im Chart klare Hinweise auf eine mögliche Stabilisierung. Besonders auffällig ist hier, dass die jüngsten Tagestiefs zwischen 605,40 Euro und 607,00 Euro das Konsolidierungstief vom 10. Dezember bei 593 Euro nicht mehr getestet haben. Dies deutet auf eine mögliche neue Unterstützung in dieser Zone hin, die als kurzfristiger Ankerpunkt für eine Aufwärtsbewegung dienen könnte. Jetzt lesen!
RWE Aktie: Absturz Richtung 23 Euro?
Die RWE Aktie steht unter massivem Druck. Mit einem gestrigen Schlusskurs von 28,33 Euro auf XETRA liegt die Aktie nur knapp über ihrem neuen Jahrestief bei 27,76 Euro, das im Tagesverlauf markiert wurde. Auch der aktuelle Tradegate-Kurs von 28,29 Euro signalisiert wenig Bewegung. Die zentrale Unterstützung aus dem Jahr 2021 bei 28,39 Euro sowie das Jahrestief 2024 bei 28,15 Euro wurden bereits zwischenzeitlich unterschritten, allerdings fehlt bislang eine nachhaltige Bestätigung dieses Breaks. Sollte diese folgen, drohen der RWE Aktie weitere Kursverluste. Jetzt lesen!