Empire Brand Building: Neuling in Hamburg
Seit heute notieren die Aktien der Empire Brand Building aus der Schweiz an der Börse Hamburg. Das Listing erfolgt im High Risk Market der Hamburger Börse. Der erste Kurs wurde am Morgen mit 8,00 Euro ermittelt.
Mit dem Listing will die Gesellschaft die Transparenz erhöhen. Zudem wird so die Bekanntheit gesteigert. Der Streubesitz liegt laut Unternehmen bei 32 Prozent. Diese Aktien sind auf 145 Aktionäre verteilt. 60 Prozent der 3 Millionen Aktien werden vom Verwaltungsrat gehalten, die weiteren 8 Prozent befinden sich im Besitz von EBB Germany.
Verwaltungsratspräsident Philip Färfers sagt: „Das Listing an der Börse Hamburg ist ein strategischer Schritt, um die Empire Brand Building AG langfristig am Finanzmarkt zu etablieren und den Investoren eine regulierte Plattform für den Handel unserer Aktien zu bieten.“
Das Unternehmen betreibt verschiedene Plattformen im Internet, u.a. baddel daddel, Familienmarktplatz und Cleo&Tess. Zudem ist man als Beteiligungsgesellschaft aktiv. Gegründet wurde die Gesellschaft laut Wertpapierinformationsblatt 2014.