Adler Group spart 47 Millionen Euro durch Refinanzierung
Die Adler Group S.A. hat nach eigenen Angaben vom Freitag verbindliche Zusagen über 1,2 Milliarden Euro für die Refinanzierung ihrer 1L-Anleihen erhalten. Der Zinssatz der angepassten Fazilität wurde auf 8,25 Prozent gesenkt, nachdem zuvor 12,5 Prozent vereinbart waren. Das Unternehmen rechnet durch die verbesserten Konditionen mit Einsparungen von rund 47 Millionen Euro über die Laufzeit.
Die Refinanzierung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Anleihegläubiger und soll bis Ende Januar 2025 abgeschlossen sein. Rückzahlungen sollen durch Erlöse aus Portfolio- und Asset-Verkäufen erfolgen.
„Neben dem schrittweisen Abbau der Verschuldung aus Verkaufserlösen ist diese deutliche Reduzierung der Fremdkapitalkosten ein weiterer wichtiger Schritt zur Optimierung unserer Kapitalstruktur”, so Karl Reinitzhuber, Mitglied des Verwaltungsrats und CEO der Adler Group.
Die Adler Group Aktie (WKN: A14U78, ISIN: LU1250154413, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 0,33 Euro mit 0,61 Prozent im Plus.