Amazon Aktie: Analysten heben Kursziele deutlich an
Die Amazon Aktie erreichte gestern an der NASDAQ mit 233,00 Dollar ein neues Allzeithoch. Positive Einschätzungen von Aktienexperten stützen den Aufwärtstrend. Jefferies und UBS haben ihre Kursziele erhöht und betonen das langfristige Potenzial des US-Konzerns bei Cloud-Umsätzen und Margenverbesserungen.
Jefferies hob das Kursziel für Amazon von 235 auf 275 US-Dollar an und bestätigt die Kaufempfehlung. Laut Analyse bietet der hohe Marktanteil im Cloud-Bereich erhebliches Umsatzpotenzial, insbesondere durch KI-Trends. Anleger sollten sich frühzeitig positionieren, auch wenn nennenswerte Umsätze erst ab Ende 2025 erwartet werden.
Auch die UBS erhöhte ihr Kursziel für Amazon von 230 auf 264 US-Dollar bei einer unveränderten Kaufempfehlung. Der Online-Händler profitiere von einer sinkenden Mitarbeiterzahl im Bürobereich, was laut Einschätzung die Margen verbessere und positive Schätzungen bis 2026 stützt.
In der frühen US-Vorbörse notiert die Amazon Aktie aktuell am Dienstag leicht tiefer bei 232,40 Dollar. Angesichts der frühen Stunde muss man der Tendenz aber noch gewisse Vorsicht entgegen bringen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Amazon.com.