Defama: Zukauf in Baden-Württemberg
Defama erweitert das Immobilien-Portfolio: Die Gesellschaft, die sich auf kleine Einzelhandelsobjekte fokussiert, hat in Abtsgmünd (Baden-Württemberg) östlich von Stuttgart ein Fachmarktzentrum mit vermietbaren Flächen von gut 1.100 Quadratmetern erworben. Den Kaufpreis beziffert das m:access-notierte Unternehmen auf 1,55 Millionen Euro und die jährlichen Mieterträge belaufen sich auf gut 0,14 Millionen Euro.
„Langjährige Mieter bzw. Pächter des voll vermieteten Objekts sind Deichmann, Takko und Klier”, so Defama.
Mit dem Zukauf steigt die Zahl der Immobilien im Portfolio des Berliner Unternehmens auf 78 Standorte mit über 300.000 Quadratmetern Nutzfläche und einer annualisierten Jahresnettomiete von etwa 27 Millionen Euro. „Auf Basis des aktuellen Portfolios liegt der annualisierte FFO bei rund 12,2 Millionen Euro , entsprechend 2,54 Euro je Aktie”, so Defama.
Die Defama Aktie (WKN: A13SUL, ISIN: DE000A13SUL5, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 28,20 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Fachmarkt - DEFAMA.