TME Pharma: Garantierte Kapitalerhöhung für Liquiditätsdecke
Das Biotech-Unternehmen TME Pharma startet am 12. Dezember 2024 ein öffentliches Angebot über 2,6 Millionen Euro, das ausschließlich bestehenden Aktionären vorbehalten ist. Anteilseigner, die am Stichtag 11. Dezember Aktien halten, können für je vier bestehende Anteile fünf neue zu einem Preis von 0,05 Euro je Aktie erwerben. Der Angebotspreis liegt mit 36,55 Prozent deutlich unter dem Schlusskurs von 0,0788 Euro vom selben Tag.
Das Angebot wird nach Angaben der Gesellschaft vollständig von bestehenden Aktionären und einem Partnerunternehmen garantiert. Mit den Mitteln plant TME Pharma die finanzielle Reichweite bis Juni 2025 zu sichern und die Umsetzung strategischer Transaktionen, darunter mögliche Spin-offs oder Lizenzvereinbarungen für NOX-A12 und NOX-E36, voranzutreiben.
Falls nötig, solle der Kostensockel des Unternehmens deutlich reduziert werden, um zukünftige Kapitalbedarfe zu minimieren.
Hinweis für Anleger: Achtung, Microcap.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: TME Pharma.