Allianz: Analysten bewerten Dreijahresziele und Dividendenpolitik
Die Allianz-Aktie steht nach dem heutigen Kapitalmarkttag und der Präsentation neuer Dreijahresziele im Fokus der Analysten. Die vorgestellten Ziele sowie die zukünftige Dividendenpolitik werden größtenteils positiv bewertet. Analysten loben die Kombination aus Gewinnwachstum und Cashflow-Rendite, sehen jedoch teilweise wenig Überraschungseffekte, da die Prognosen bereits eingepreist seien.
Berenberg bewertet die Allianz mit „Buy“ und einem Kursziel von 376 Euro. Die Analysten sehen die neue Strategie als attraktive Grundlage und den DAX-Titel als viel versprechend bewertet.
Jefferies bleibt ebenfalls bei „Buy“ mit einem Kursziel von 310 Euro. Der Versicherer gebe sich ambitioniert bis 2027, so die Analysten. allerdings sei der Markt bereits auf die optimistischen Aussichten des Versicherungskonzerns eingestellt.
Goldman Sachs belässt die Allianz auf „Buy“ und nennt ein Kursziel von 343 Euro. Die Planung und neuen Ziele entsprechen den Erwartungen und werden als glaubwürdig eingeschätzt.
UBS bewertet die Allianz mit „Neutral“ und einem Kursziel von 300 Euro. Die vorgestellten Ziele stimmen weitgehend mit den bisherigen Erwartungen überein, größere Änderungen der Konsensprognosen seien daher unwahrscheinlich.
Die Allianz Aktie (WKN: 840400, ISIN: DE0008404005, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 298,20 Euro mit 0,86 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Allianz.