Formycon: Ein bedeutender Meilenstein
Noch vor Weihnachten wird Formycon in den SDAX aufgenommen. Ab dem 23. Dezember gehört die Gesellschaft diesem Index an. Für Formycon ist dies ein wichtiger Meilenstein, erst Mitte November ist man in den Prime Standard gegangen.
Durch die Aufnahme in den SDAX steigt die Visibilität von Formycon bei Investoren an. Fondsmanager und Analysten werden verstärkt auf das Papier aufmerksam. Die Liquidität dürfte steigen, so mancher Fonds, der den SDAX abbildet, muss nun Formycon-Papiere kaufen. Insgesamt wird so auch die Marktposition gestärkt.
Die Analysten von mwb research bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Formycon. Das Kursziel für den Titel sehen sie weiter bei 89,00 Euro.
Für 2024 rechnen die Experten mit einem Verlust je Aktie von 0,01 Euro, 2025 soll einen Gewinn je Papier von 0,71 Euro bringen. Die Gewinnschätzung je Aktie für 2026 steht bei 4,40 Euro.
Die Aktien von Formycon (WKN: A1EWVY, ISIN: DE000A1EWVY8, Chart, News) gewinnen 1,8 Prozent auf 52,00 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie fast 14 Prozent verloren.