Aixtron Aktie: Analysten optimistisch trotz schwacher Endmärkte
Die Aktie von Aixtron bleibt bei Analysten positiv bewertet, auch wenn zyklische Schwächen in den Endmärkten kurzfristig die Geschäftsentwicklung belasten.
Berenberg spricht für Aixtron eine Kaufempfehlung mit einem Aktienkurs-Ziel von 30 Euro aus. Nach einem Treffen mit dem Finanzchef auf der Berenberg-Investorenkonferenz betonen die Analysten, dass der Chipausrüster alles Mögliche unternimmt, um trotz der zyklischen Schwäche in den Endmärkten stabil zu bleiben.
Warburg Research hat das Kursziel für die Aktien von Aixtron von 26 auf 24 Euro gesenkt, die Kaufempfehlung jedoch bestätigt. Auf einer Roadshow habe sich bestätigt, dass die kurzfristige Geschäftsentwicklung des Aachener Unternehmens schwierig zu prognostizieren bleibe. Gleichzeitig seien die Wachstumsperspektiven für 2025 positiv.
Die Aixtron Aktie (WKN: A0WMPJ, ISIN: DE000A0WMPJ6, Chart, News) notiert im XETRA-Handel bei 13,695 Euro mit 2,07 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.