Medigene erhält Meilensteinzahlung von Regeneron
Die Medigene AG hat eine Meilensteinzahlung in Höhe von 1 Million US-Dollar von Regeneron Pharmaceuticals erhalten. Die Zahlung wurde durch den Fortschritt einer klinischen Studie in China ausgelöst, die von JW Therapeutics geleitet wird. Die Studie basiert auf Regenerons MAGE-A4-Zelltherapie, die einen von Medigene entwickelten T-Zell-Rezeptor (TCR) nutzt.
Dieser Meilenstein markiere die erste klinische Anwendung der End-to-End-Plattform von Medigene zur Entwicklung TCR-gesteuerter Therapien, so Medigene am Dienstag. Laut Selwyn Ho, CEO der Medigene AG, ist die Studie eine wichtige Validierung der firmeneigenen Technologien.
Die Zahlung basiert auf der im April 2024 erfolgten Übernahme der Onkologie-Pipeline von 2seventy bio durch Regeneron. Medigene betont, dass die Meilensteinzahlung bereits in der Finanzprognose für 2024 berücksichtigt wurde und daher keinen Einfluss auf die bestehenden Jahresziele habe.
Die Medigene Aktie (WKN: A40ESG, ISIN: DE000A40ESG2, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 1,168 Euro mit 3,09 Prozent im Plus.
Mehr zu Unternehmen aus der Biotech- und Medtech-Branche lesen Sie auf unser Biotechnologie-Spartenseite.