Deutsche Telekom: Analysten optimistisch, Kursziele steigen
Die Aktie der Deutschen Telekom bleibt im Fokus der Analysten, die Kursziele anheben und die langfristigen Wachstumsperspektiven betonen. Trotz eines sich wandelnden Mobilfunkmarkts überzeugt die Deutsche Telekom Experten mit operativer Stärke und der Umsatzentwicklung. Zusätzlich profitiert das Unternehmen von Faktoren außerhalb des Mobilfunksegments, die positiv auf die Stimmung der Anleger wirken. Auch die stabile Dividendenrendite und die finanzielle Stärke, insbesondere durch die Tochter T-Mobile US, stützen das Vertrauen der Analysten in den DAX-Titel.
Berenberg spricht für die Aktie der Deutschen Telekom weiter eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 31 Euro aus. Der Wandel im Mobilfunkmarkt könnte kurzfristig Herausforderungen bringen, langfristig aber stabilisierend wirken.
JPMorgan spricht für die Aktie der Deutschen Telekom weiter eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 39,50 Euro aus. Seit Januar 2020 hat die Aktie 140 Prozent zugelegt, getragen von einem starken operativen Geschäft und optimistischen Umsatzaussichten.
UBS hebt die Zielmarke auf 31 Euro an, bleibt jedoch bei einer neutralen Bewertung. Der langfristige Ausblick bleibt positiv, getragen von defensivem Gewinnwachstum und attraktiven Renditen.
Barclays erhöht das Kursziel auf 39,50 Euro und bleibt bei „Overweight“. Fortschritte bei Kostenschätzungen und die Fortschreibung der Bewertungsbasis stützen die Einschätzung.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Telekom.