Aroundtown auf Kurs? Analysten mit geteilten Meinungen
Die Neunmonatszahlen von Aroundtown führen zu gemischten Bewertungen der Analysten, während die Aktie des Immobilien-Konzerns heute einen deutlichen Kursanstieg vollzieht. Während einige Aktienexperten optimistisch bleiben, zeigen andere weiterhin Zurückhaltung.
Jefferies stuft den MDAX-Titel mit „Underperform“ und einem Ziel für den Aktienkurs von 1,85 Euro ein. Die Zahlen lassen nach Ansicht der Experten darauf schließen, dass das Immobilien-Unternehmen bei den Funds from Operations in diesem Jahr das obere Ende der Zielspanne erreichen könnte.
Die Baader Bank sieht Kurspotenzial und belässt die Bewertung auf „Add“ mit einem erwarteten Ziel bei 2,60 Euro, das der Einstufung zum Trotz aber unter dem aktuellen Kurs der Aroundtown Aktie liegt. Das operative Ergebnis sei weniger stark gesunken als erwartet, was die optimistische Einschätzung stütze.
Berenberg bewertet die Aktie mit „Hold“ und einer Zielmarke von 3,30 Euro. Soliden Resultate leicht über den Prognosen gelegen, so das Fazit der Analysten. Zudem scheine das Jahresziel für Aroundtown erreichbar.
UBS bleibt neutral mit einem Kursziel von 2 Euro. Die Ergebnisse seien besser als befürchtet ausgefallen, vor allem auf Ergebnisebene, doch die Zurückhaltung bleibt bestehen.
Warburg Research stuft Aroundtown mit „Buy“ und einem Kursziel von 3,30 Euro ein. Das robuste Zahlenwerk zeige, dass der Immobilienkonzern auf gutem Weg ist, die Jahresziele zu erreichen.
Die Aroundtown Aktie (WKN: A2DW8Z, ISIN: LU1673108939, Chart, News) notiert im XETRA-Handel bei 3,145 Euro mit 8,82 Prozent im Plus.