Marinomed Biotech verkauft Carragelose-Geschäft an Unither
Die Marinomed Biotech AG hat den Verkauf ihres Carragelose-Geschäfts an das französische Unternehmen Unither Pharmaceuticals bekanntgegeben. Der Vertrag sieht Vorab- und Meilensteinzahlungen von bis zu 20 Millionen Euro vor, abhängig von der Erreichung definierter Ziele innerhalb der nächsten zwei Jahre. Die Summe teilt sich laut Marinomed in 5 Millionen Euro Vorabzahlung und bis zu 15 Millionen Euro abhängig von der Erreichung definierter kommerzieller und operativer Ziele in den nächsten zwei Jahren auf.
Der Erlös aus dem Verkauf soll zur Finanzierung des operativen Geschäfts mit Schwerpunkt auf der Marinosolv-Plattform und zur Umsetzung des kürzlich vereinbarten Sanierungsplans verwendet werden. Nach Abschluss der Transaktion ist ein Dienstleistungsvertrag für eine Übergangsperiode zwischen Marinomed und Unither geplant.
Der Verkauf steht unter dem Vorbehalt des erfolgreichen Abschlusses des Sanierungsverfahrens sowie der Zustimmung des Aufsichtsrats und der Aktionäre, die auf einer außerordentlichen Hauptversammlung entscheiden werden.
Die Marinomed Biotech Aktie (WKN: A2N9MM, ISIN: ATMARINOMED6, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 9,28 Euro mit 1,31 Prozent im Plus.