Wolftank erhält Wasserstoff-Aufträge im Wert von 10 Millionen Euro
Die Wolftank Group AG hat neue Wasserstoff-Aufträge mit einem Gesamtvolumen von 10 Millionen Euro erhalten. In Kärnten wird eine Wasserstofftankstelle für die Betankung von 35 Regionalbussen gebaut. Der Auftrag, der über den Partner GUTMANN GmbH läuft, umfasst ein Volumen von 5,3 Millionen Euro und schließt eine zehnjährige Wartungsvereinbarung ein.
In Südtirol errichtet Wolftank in Zusammenarbeit mit Gemmo SpA eine Tankstelle für die Südtiroler Verkehrs AG (SASA) in Meran. Diese wird 15 Busse und weitere Fahrzeuge mit 700-bar-Technologie versorgen. Das Auftragsvolumen beträgt 3 Millionen Euro. Bereits 2021 hatte Wolftank für SASA eine erste Wasserstofftankstelle in Bozen gebaut, die aktuell erweitert wird.
Zusätzlich wird Wolftank eine containerbasierte Wasserstofftankstelle für einen wasserstoffbetriebenen Großradlader in einem österreichischen Steinbruch errichten. Das Projekt, das im Bau- und Bergbausektor umgesetzt wird, hat ein Volumen von 1,8 Millionen Euro.
Die Wolftank Aktie (WKN: A2PBHR, ISIN: AT0000A25NJ6, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 7,50 Euro mit 1,35 Prozent im Plus.