Knaus Tabbert beruft Großaktionär Wim de Pundert zum CEO
Knaus Tabbert hat nach dem Rückzug des bisherigen CEO die Konzernspitze neu besetzt: „Wim de Pundert, bedeutender Aktionär und derzeitiges Mitglied des Aufsichtsrates, wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen CEO und CFO ernannt”, meldet der Hersteller von Freizeitfahrzeugen aus Jandelsbrunn am Freitag.
Der neue CEO und CFO ist geschäftsführender Gesellschafter der Private-Equity-Firma HTP Investments, die 41 Prozent der Aktien von Knaus Tabbert hält.
Zudem wurde Radim Ševčík zum neuen Financial Director von Knaus Tabbert ernannt. Werner Vaterl als Chief Operating Officer und Gerd Adamietzki als Chief Sales Officer bleiben weiter in ihren jeweiligen Funktionen tätig.
„Mit Blick auf die Zukunft gehen wir von konservativen Annahmen aus, um ein stabiles Fundament zu schaffen und gleichzeitig von der Dynamik zu profitieren, die wir über die Jahre hinweg aufgebaut haben”, so de Pundert am Freitag.
Die Knaus Tabbert Aktie (WKN: A2YN50, ISIN: DE000A2YN504, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 13,24 Euro mit 12,2 Prozent im Plus.