Infineon: Experten mit geteilten Meinungen, Kursziele stabil
Analysten bewerten die Aktie von Infineon nach den jüngsten Quartals- und Jahreszahlen unterschiedlich, halten ihre Kursziele jedoch weitgehend konstant.
Die UBS sieht weiterhin Potenzial und bewertet Infineons Aktien mit „Buy“ und einem Kursziel von 41 Euro. Der Optimismus für Hersteller analoger Chips bleibt bestehen, wobei Infineon zu den Favoriten zählt.
Im Laufe der Woche gab es bereits diverse Expertenstimmen zu dem DAX-Titel. Bernstein Research stuft Infineon mit „Outperform“ und einem Kursziel von 36 Euro unverändert ein. Die Zahlen seien gemischt ausgefallen und der Ausblick enttäuschte selbst bereits reduzierten Prognosen. Trotz unsicherer Erholungsaussichten hebt das Research-Haus die langfristigen Wachstumsperspektiven hervor.
Barclays bleibt bei „Overweight“ mit einem Kursziel von 36 Euro, kürzt jedoch die Umsatzprognose für 2025. Kurzfristig werde das Geschäft nur durch KI-Server gestützt, während andere Bereiche schwächeln.
Die DZ Bank senkte den fairen Wert von 32 auf 30 Euro und belässt die Bewertung auf „Halten“. Der Chiphersteller zeigte nach Ansicht der Analysten bessere Ergebnisse im Schlussquartal, allerdings belasteten hohe Lagerbestände und eine schleppende Erholung die Prognosen.
Die Infineon Aktie (WKN: 623100, ISIN: DE0006231004, Chart, News) notiert im XETRA-Handel bei 29,32 Euro mit 0,88 Prozent im Plus.