SFC Energy: Kaufempfehlungen für die Aktie, aber…
Nach den Zahlen von SFC Energy gibt es zwei neue Analystenstimmen zur Aktie des Brennstoffzellen- und Wasserstoff-Unternehmens. Beide Research-Häuser senken zwar ihre Kursziele für den Anteilschein der Gesellschaft aus Brunnthal, erwarten aber auch mit den niedrigeren Zielniveaus weiter deutliche Kursgewinne bei den SFC Energy Aktien.
So senkt Warburg Research die Zielmarke von 29 Euro auf 27 Euro, bleibt aber bei der Kaufempfehlung für die Aktien von SFC Energy. Das Unternehmen habe starke Zahlen zur Profitabilität vorgelegt, heißt es. Allerdings befürchten die Analysten, dass die Umsatzschätzungen für 2025 zu hoch seien und haben hier ihre Erwartungen gekürzt.
First Berlin bleibt ebenfalls bei der Kaufempfehlung für die Aktien von SFC Energy, sieht das Kursziel nun aber bei 31 Euro - 3 Euro tiefer als bisher. Auch hier wurden die Schätzungen angepasst, die Experten verweisen dabei unter anderem auf die Marktlage in Europa und die weltweit unsichere geopolitische Lage. Für die kommenden Jahre gehe man mit einem CAGR von 22 Prozent für 2024-2027 aber weiter von einem starken Wachstum bei SFC Energy aus, die zudem über eine starke Bilanz verfüge, so die Analysten.
Die SFC Energy Aktie (WKN: 756857, ISIN: DE0007568578, Chart, News) notiert im XETRA-Handel bei 16,48 Euro mit 3,17 Prozent im Minus.