ASML, Defama, Evotec, Mercedes-Benz, Smartbroker, Süss MicroTec - 4investors Aktien Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
ASML Holding Aktie: Startschuss für eine Erholung? - UBS
Die Aktie von ASML Holding hat sich gestern mit einem Plus von 7% auf 671,60 EUR an das obere Ende des Euro STOXX 50-Tableaus geschoben. Rückblick: Belastet von einer gesenkten Prognose war die Aktie von ASML Holding am 15. Oktober um 15,6% abgestürzt. Ein erster Erholungsversuch wurde anschließend bereits am September-Tief ausgebremst, sodass die Kurse erneut nach unten drehten und in der vergangenen Woche bei 605,70 EUR ein neues Jahrestief markierten. Dabei konnten die Notierungen die untere Begrenzung des breiten Abwärtstrendkanals jedoch bislang als Unterstützung behaupten. Jetzt lesen!
Defama: Zwei weitere Akquisitionen
Nach dem jüngsten „Sixpack” meldet Defama zwei weitere Zukäufe: Das Berliner Immobilien-Unternehmen erwirbt laut Meldung von Donnerstagabend „mehrere Grundstücke in Freudenstadt (Baden-Württemberg) mit vermietbaren Flächen von gut 13.000 qm und ein Fachmarktzentrum in Westerburg (Rheinland-Pfalz) mit vermietbaren Flächen von gut 2.000 qm”. Jetzt lesen!
Evotec: Halozyme-Offerte über 11 Euro wirft Fragen auf
Übernahmegerüchte gibt es bei Evotec schon länger. Mit dem Auftauchen des Evotec-Aktienpaketes bei Triton, wir berichteten, schien eigentlich klar, wer der mögliche Kandidat für den zukünftigen Mehrheitsaktionär des Hamburger Biotech-Unternehmens sein könnte. Dieses scheint prädestiniert für einen kapitalkräftigen externen Finanzinvestor, der den Konzern, möglicherweise mit Hilfe anderer Ankeraktionäre, umbaut und wieder in die Spur bringt. Jetzt lesen!
Mercedes-Benz Aktie: Kursstabilisierung oder weiteres Abwärtspotenzial?
Die Mercedes-Benz Aktie durchläuft derzeit eine charttechnisch interessante Phase nach einem kräftigen Kursrückgang von 75 Euro bis auf 50,75 Euro. Am Mittwoch fand der Kurs an einer starken Unterstützung bei 50,19 bis 50,62 Euro Halt und zeigte gestern dann erste Erholungstendenzen. Der Xetra-Schlusskurs vom Donnerstag lag bei 52,47 Euro, aktuelle Indikationen am Freitagmorgen auf Tradegate deuten auf einen leichten Rückgang auf 52,19 Euro hin. Diese kurzfristige Erholung könnte eine Stabilisierung einleiten, jedoch reicht der aktuelle Kursverlauf noch nicht aus, um eine klare Trendwende zu bestätigen. Jetzt lesen!
Smartbroker Holding hebt EBITDA-Prognose an
Die Smartbroker Holding erwartet für 2024 ein höheres EBITDA als bisher in Aussicht gestellt. Inklusive eines Sondereffekts gehen die Berliner nun von einem EBITDA zwischen 7 und 9 Millionen Euro aus nach bisher 3 bis 5 Millionen Euro. Beim Umsatz erwartet man weiter 50 bis 55 Millionen Euro. Dagegen soll die Zahl der Neukunden für den Smartbroker+ mit 15.000 bis 18.000 geringer ausfallen als bisher prognostizierte 20.000 bis 30.000. Jetzt lesen!
Süss MicroTec Aktie: Hoch spannend für Trader und Anleger?
Die Aktie von Süss MicroTec erlebte in den letzten Wochen eine intensive Konsolidierungsphase, ausgelöst durch das Scheitern eines stabilen Ausbruchs über die Marke von 70,70 Euro. Seitdem dominieren Kursrückschläge und eine anschließende Pendelbewegung rund um den 200-Tage-EMA (aktuell bei 51,60 Euro) den Aktienkursverlauf bei Süss MicroTec. Ein Ausbruch oder Abprall an dieser Linie könnte wichtige Hinweise auf die nächste größere Kursbewegung liefern. Jetzt lesen!
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Smartbroker Holding AG.