Mutares: Zukauf in Finnland
Mutares meldet eine weitere Übernahme, der Zukauf Nr. 16 im laufenden Jahr. Man habe „eine Vereinbarung zum Erwerb des VR Road Logistics Business von der staatlichen VR Group unterzeichnet”, so das Münchener Unternehmen zu dem neuen Deal in Finnland. Mutares geht von einem Abschluss der Übernahme noch im laufenden Jahr aus. Es steht noch die Genehmigung durch die finnische Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde aus.
Die Gesellschaft nennt wie üblich keine finanziellen Details der Vereinbarungen.
„VR Road Logistics ist ein führendes Straßenlogistikunternehmen, das hauptsächlich Komplettladungen für große Industriekunden aus den Bereichen Forstwirtschaft, Metall, Bauwesen und Bergbau anbietet. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen für Komplettladungen, Kreislaufwirtschaft, Lieferkettenlogistik und Lagerhaltung an”, so Mutares. Die designierte neue Tochtergesellschaft erzielt einen Umsatz von rund 80 Millionen Euro.
Die Mutares Aktie (WKN: A2NB65, ISIN: DE000A2NB650, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 21,45 Euro mit 0,92 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.