HomeToGo: Verlust verringert, Cashflow deutlich verbessert
HomeToGo meldet für das dritte Quartal 2024 ein Umsatzwachstum von 18,3 Prozent auf 87,4 Millionen Euro und ein Betriebsergebnis von 26,3 Millionen Euro, was einem Anstieg von 32,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Für die ersten neun Monate lag der Umsatz bei 176,7 Millionen Euro, 27,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Das Periodenergebnis verbesserte sich nach neun Monaten 2024 auf minus 7,1 Millionen Euro nach einem Verlust von 18,7 Millionen Euro in 2023.
Die Buchungserlöse stiegen im dritten Quartal um 38,2 Prozent auf 62,7 Millionen Euro, während sich der Free Cashflow mit minus 882.000 Euro stark verbesserte im Vergleich zu den minus 10,9 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.
Aufgrund der Entwicklung hebt HomeToGo die Prognose für die Buchungserlöse 2024 auf über 255 Millionen Euro an, senkt jedoch die Umsatzprognose auf 215 bis 220 Millionen Euro, da die Last-Minute-Nachfrage in Nordamerika und eine höhere Stornierungsrate im Q3 hinter den Erwartungen blieben. Bisher erwartete man mehr als 250 Millionen Euro bei den Buchungserlösen und mehr als 220 Millionen Euro beim Umsatz für das laufende Jahr.
Die Prognose für das bereinigte EBITDA von mehr als 10 Millionen Euro wird beibehalten.
Die HomeToGo Aktie (WKN: A2QM3K, ISIN: LU2290523658, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 2,11 Euro.